Loading...

Rolltek – Jalousierbarer Rollladen

2in1-Produkt – Rollladen und Jalousie – damit platz- und geldsparend, sehr ästhetisch und maximale Funktionalität, stranggepresste Aluminiumlamellen mit sehr hohem Widerstand, Windklasse 6 und Einbruchshemmend. Eine sehr hohe Abdunkelung ist garantiert.

Herkömmliche Raffstoren fahren bei mäßigem Wind hoch. Sie halten keinen Hagel oder Sturm aus, durch ihre Bauweise bedingt sind sie nicht hoch abdunkelnd, weil sie eben kein Rollladen, sondern nur ein Sonnenschutz sind.

Wir haben drei Modelle mit unterschiedlichen Einsatzgebieten im Angebot:

Slim – Einbau-Rollladen für Altbausanierung/Renovierung

Slim eignet sich durch die 50 mm breiten Lamellen und dem daraus resultierendem schlanken Rollformat besonders für den Austausch bestehender Rollläden. In die vorhandenen Schienen können unsere Adapter- Schienen eingesetzt werden. Auch die bestehenden Kästen können wir mit Isolationseinbauten unseres Partners RKS Rollladen-Kasten-Systeme energetisch verbessern. Und schon wird mit geringem Aufwand das Objekt optisch und funktionell deutlich aufgewertet.

Smart – Einbau-Rollladen für Neubauten

Der Smart benötigt für seine noch stabileren und breiteren Lamellen von 61 mm etwas mehr Platz im Rollladenkasten und ist daher eher für den Neubau vorgesehen. Konstruktionsbedingt ist er sogar bis zu einer Auslegung von 3 x 3m geeignet.
Die maßgefertigten Kästen unseres Partners RK-Tec erfüllen alle EnEv-Richtlinien und Bauvorschriften. Also – ein rundum Sorglos-Paket aus einer Hand.

Extra – Vorbau-Rollladen für Sanierung und Neubau

Der Vorbau-Rollladen Extra eignet sich besonders für die nachträgliche Ausstattung und ist eine ideale Alternative für den Neubau. Die Lamellen rasten bei heruntergelassenem Rollladen ineinander und sind nicht aufhebelbar. Daher auch besonders für Gewerbeobjekte oder öffentliche Einrichtungen zu empfehlen.
Der Alleskönner sozusagen mit Widerstandsklasse RC2.